Hallo ihr Lieben ,

 

ich bins - Ronja - , ich bin nun heute am 22. April 2011 mit

10 Wochen in meinem neuen Zuhause eingetroffen & stelle

da alles auf den Kopf :o)

- Aber ich bin natürlich trotz allem komplett unschuldig :)

 

Jetzt gerade liege ich auf meiner Plüschdecke und sonne mich ein bisschen am Fenster. Es ist ja sooo anstrengend, immer auf meinem Knabberstick rumzunagen. (Ich hätte ja lieber die Computer-Kabel oder diese leckere Gardine genommen - aber Frauchen sagt nein... :( und hat alles weggeräumt .... Ich werde es bei passender Gelegenheit nochmals versuchen - vielleicht hat sie ihre Meinung dann geändert. )
Ich bin jetzt den 2ten Tag hier und habe mich schon ganz gut eingelebt.
Ich folge Herrchen und meinen Frauchen auf Schritt und Tritt - damit ich niemand aus den Augen verliere und damit ich natürlich auch alles mitkriege - ich muss immerhin gaaaaaanz viel lernen.

Sie machen alle so viele spannende Sachen - und sie gehorchen mir auch schon gut. Ich stupse zum Beispiel ganz gerne meine Spielsachen oder Knabbereien unter niedrige Sofas oder Tische. Dann jammere ich ganz doll und sofort kommen alle gelaufen um mir bei der Wiederbeschaffung behilflich zu sein.
Wenn ich Gassi muss, dann belle ich immer und dann darf ich raus in den Garten :o) Natürlich mache ich auch immer "Wuff" wenn mir irgendwas nicht passt und ich mit der Gesamtsituation unzufrieden bin. - Man muss schließlich sagen, was man will :o)

Die Laufenten habe ich auch schon inspiziert, aber irgendwie sind sie mir alle noch ein bisschen suspekt. Die muss ich erst noch besser kennenlernen.

 

Heute habe ich schon ganz viele Möhren und Äpfel gegessen - das war sooo lecker. Anschließend hab ich dann geschlafen, damit ich wieder fit und munter bin.

Ich werde euch natürlich weiter auf dem Laufenden halten!

Bis dahin ein zuckersüßes **Wuff**

 

- Ronja - guckt mal wo mein schöner Name herkommt und was er bedeutet... er stammt nämlich von Roniya bzw. Ronia...ab...

Der Name Ronja ist die skandinavische Schreibweise des hebräischen Namens Ronia oder Roniya, der denselben Ursprung wie Roni und Ronit hat. Diese Namen bedeuten alle "Freude Gottes" oder

" Gottes freudiges Lied".

 

...ist das nicht schön...

 

 

Ronja wird schon sehnsüchtig vermisst und wurde bereits als Desktophintergrund am PC eingestellt, damit wir sie immer sehen :-)
**Sehnsucht**

 

 

 

3. Besuch bei unserer süßen Ronja-Maus:

2. Besuch bei unserer süßen Schnuffelmaus:

die kleine süße Ronja
die kleine süße Ronja
die ganze Bande
die ganze Bande
Mama Ronda
Mama Ronda
Ronja und Mama Ronda
Ronja und Mama Ronda
Geschwisterchen
Geschwisterchen
& schon wieder eingeschlafen ;)
& schon wieder eingeschlafen ;)

 

 

Ronjas Eltern